Events & Veranstaltungsarchiv

Junior Race Turnier im Haberloh.

Am Sonntag, den 17.03.2019, findet das Qualifikationsturnier zum 2. Bezirksranglistenturnier bei TV 1877 Lauf statt. Teilnehmen können Jungen der Altersklassen Jugend (2002 – 2006) und Schüler B (2007 und jünger) -  Mädchen müssen sich nicht für das 2. BRLT qualifizieren, sondern dürfen sich direkt anmelden.

Für Euer leibliches Wohl ist gesorgt. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

Weiter Infos findet Ihr hier.

L1070358

Rechtzeitig vor Beginn der Saison 2015/16 fand am 11. September wieder unsere alljährliche Vereinsmeisterschaft statt. Wie schon in den vergangenen Jahren waren wieder viele Kollegen anwesend. Stark waren unsere jungen Nachwuchsspieler aus den ehemaligen Jugendmannschaften vertreten. Besonders freut uns, dass auch einige Spieler aus aktuellen Jugendmannschaften dabei waren, so dass das Teilnehmerfeld von jung bis alt bunt gemischt war.

Gespielt wurde in drei Gruppen Jeder-gegen-Jeden wobei sich die jeweils beiden Gruppenbesten für die Endrunde qualifizierten. Um fit für die Vereinsmeisterschaften zu sein, legten eine Woche vorher Carsten Herpers, Marco und Pascal Dubrikow, Yannik Käfferlein und Viktor Laburda ein extra Training in Genzau ein. Martin Holz reiste speziell für diesen Event von Köln aus an und nahm einige Spieler von Grenzau aus mit nach Hause. Leider kam es auf dem Weg zu einer Reifenpanne auf der Autobahn, glücklicherweise ohne dass jemand zu Schaden kam. Mit einer Stunde Verspätung konnten dann alle Spieler ins Turnier einsteigen. Turnierende war gegen 23:30h, so dass wir noch Zeit hatten, bei unserem Wirt den Abend ausklingen zu lassen.

In der Endrunde kämpften Richard Wenzel, Sven Danek, Yannik Käfferlein, Carsten Herpers, Andy Schmidt und Pascal Dubrikow um den Titel. Letztendlich konnte sich Sven Danek aufgrund des besseren Satzverhältnisses knapp vor Andy Schmidt durchsetzen. Yannik Käfferlein konnte den dritten Platz erringen.

Ein besonderer Dank geht an Karl-Heinz Simmberg, der wie gewohnt souverän die Turnierleitung übernommen hat.

sommerfest

Am 27. Juli war es wieder soweit. Die Tischtennis-Spieler luden zum alljährlichen Sommerfest.

Christop Rath und Michi Görgner haben sich wieder allerlei einfallen lassen um einen ganz besonderen Tag zu feiern.

Jeder kennt die Ausmaße einer normalen Tischtennisplatte. Aber kaum einer kannte die Tischtennis Gigantenanlage von Michi und Christoph....ganze VIER komplette Tische bildeten eine riesige Platte. Bandenplanen wurden kurzerhand als Netz eingesetzt, und los gings. Gleich 10 Spieler konnten sich auf einmal betätigen und trugen auch prompt ein kleines Turnier aus.

tannenbaum1

Zum ersten Mal seit vielen Jahren feierte Tischtennisabteilung des TV 1877 Lauf wieder eine Weihnachtsfeier, die aufgrund der tollen Resonanz von nun an jährlich den Reigen regelmäßiger Veranstaltungen (u.a. Sommerfest, Vereinsmeisterschaft) ergänzen und abrunden soll.

Mit über 40 Teilnehmern war das Nebenzimmer unserer Vereinsgaststätte "Dionysos" bis auf den letzten Platz gefüllt. Nicht nur aktive Spieler aller Altersklassen, sondern auch Eltern und (Ehe-)Partner kamen der Einladung nach und verbrachten einen stimmungsvollen und schönen gemeinsamen Abend zum Jahresausklang miteinander.

Im Rahmen der Feier wurden Carsten und Leo Herpers für Ihr langjähriges Engagement als Jugendtrainer geehrt:
Carsten Herpers mit der Jugendleiter-Verdienstnadel des BTTV in Gold für mehr als 20 Jahre Tätigkeit als Jugendtrainer und Leo Herpers mit der Jugendleiter-Verdienstnadel des BTTV in Gold mit kleinem Kranz für mehr als 30 Jahre Tätigkeit als Jugendtrainer.

DIE ABTEILUNG TISCHTENNIS WÜNSCHT ALLEN MITGLIEDERN, FREUNDEN UND WOHLGESONNNENEN EIN FROHES WEIHNACHTSFEST, BESINNLICHE UND ERHOLSAME FEIERTAGE UND EINEN GUTEN RUTSCH IN EIN ERFOLGREICHES (an der Platte und darüber hinaus), GLÜCKLICHES UND VOR ALLEM GESUNDES NEUES JAHR 2015! W E C H D O U !

titelbild

Am 13. September war es wieder soweit. Die Vereinsmeisterschaft wurde wieder mit Hauen und Stechen verteidigt. Soviel vorweg: Andy und Rainer habens wieder mal unter sich aus gemacht. Ceddy konnte aber schon mal auf den driten Platz vorstoßen und wirds wohl nächstes Jahr seinem alten Herrn zeigen. :)

Unter einer erstaunlich hohen Beteiligung haben sich die aktiven auf die kommende Saison vorbereitet und den Ball flitzen lassen. Alles in Allem steigt die Formkurve wieder deutlich an. Die lange Sommerpause ist so gut wie aus den Knochen. Harte Matches und umkämpfte Bälle haben sich mit sehr viel Spaß und guter Laune abgewechselt. Und so ist die Vereinsmeisterschaft ein humorig,sportlicher Auftakt geworden, der Lust auf mehr macht. WECHDOU